Bild Mensch & Neander

Handy & Neander
bei der Arbeit

 

Schaut man in die Zeitung und ins Fernsehen, sieht man gleich, dass da was nicht stimmt. Überall nur Negatives. In der Zeitung als Nachricht und im Fernsehen als Unterhaltung. Mord und Totschlag und alle anderen Verbrechen und zur Abwechslung Nonsenshows, Quizsendungen und Familienkrach. Und damit sich auch wirklich niemand erholen kann, Wirtschafts- und Politiksendungen.

 

Normale Menschen zählen in den Medien nicht. Die Andersartigen haben das einzig gefragte Merkmal, sie sind anders, also sensationell. Normalos haben keinerlei Lobby oder Gewicht in der Öffentlichkeit.

 

Dass es so ist, wie es ist, hat die Evolution erbracht. Was wir sind, haben wir alles dem extrem komplizierten Vorgang zu verdanken. Der ist interessant, aber die Klärung, was er uns sein lässt, was also das Ergebnis ist, ist viel interessanter. Wir können uns endlos Wissenschaft reinziehen und doch nichts über die naheliegenden Fragen unseres Lebens finden. Wir staunen vor all den wissenschaftlichen Entdeckungen und dem technischen und medizinischen Fortschritt und haben aber nichts für uns selbst. Folglich sind wir ohne genaue Kenntnis unseres Wesens, sind aber dafür vollgestopft mit technischen Gimmicks, Musik, Stars, Facebookfreunden und vielerlei weiteren Unwichtigkeiten. Am spannendsten ist die Welt in uns, dort findet all das statt, was wir Kick, Adrenalin, Liebe, Hass, Ärger, Freude, Gemeinsamkeit und Rebellion nennen. Dort gibt es die größte Aufregung und die entspannendste Ruhe.

 

Der Blog soll das Beschäftigungsdefizit mit der eigenen Person möglichst ausgleichen und mit Hilfe aller Leser und am Thema interessierten Kommentatoren der Selbstentfremdung entgegen wirken. Lasst es uns anpacken. Für den Erfolg ist es unerlässlich, dass viele den Blog kennen und nutzen. Also verbreitet die Nachricht überall hin.