HeaderBild Evolution

 

 

Handy & Neander

bei der Arbeit

 

AVAAZ ist ein Netzwerk, das sich um Menschenbelange kümmert und mit schierer Massenhaftgkeit seiner Kampagnen tatsächlich Bewegungen im Gefüge erzeugt.

Ich bin seit zwei Jahren Mitglied und habe erkannt, dass das Internet auch positiven Nutzen haben kann. Hier muss der Hebel angesetzt werden. In der jährlichen Umfrage unter den Mitgliedern werden wir gebeten, über die Ausfüllung der Fragen hinaus, Meinung zu übermitteln. Mein Statement steht hier darunter:

 

-------------------------------

 

Mein Leben lang beobachte ich Menschen. Habe ich mir aber nicht ausgedacht, war einfach so. Ich weiß ziemlich genau, wieso unsere Spezies so ist, wie sie ist und wie es verursacht ist, dass wir AVAAZ benötigen.

 

Macht, Gier Streben nach Herrschaft, Willkür und Brutalität sind Relikte aus unserer Entwicklung, die uns zur erfolgreichsten Spezies gemacht hat. In den heutigen Massengesellschaften funktionieren die natürlichen Beschränkungen nicht. Die Evolution hat uns für den Kampf um das Überleben und den Aufstieg zu einer stabilen Art gemacht aber nicht für verantwortungsvolles Handeln in massenhafter Überbevölkerung des Planeten. Unser Verstand und die intellektuellen Erkenntnisse, sind nun so weit entwickelt, dass wir jetzt die Spezies mit diesem Wissen zu Würde und Anstand zurückführen können. Es ist unsere Verpflichtung, denn das Geschenk "intellektueller freier Geist" ist gleichzeitig die Herausforderung an die Spezies, ein für Jedermann gültiges, friedliches Leben des Einzelnen, frei von Ausnutzung und Gewalt zu garantieren. Wir haben die Verpflichtung, die Umwelt, mit Pflanzen, Tieren und Rohstoffen, "unsere Heimat" mit größten Anstrengungen zu schützen und für die Zukunft zu bewahren. Die Mittel haben wir, aber die Strukturen nicht und nicht die Motive. Wir in AVAAZ sind der Start für die Verbesserungen. Wir müssen kritisch und konsequent sein. Aber Ausgangspunkt ist, der Mensch muss wissen, wieso der Mensch so ist, wie er ist.

 

-------------------------------

 

https://secure.avaaz.org/de/poll_results_2014/

 

Bitte anklicken und zur Weltkarte scrollen. Dort kann man sehen, wie viele Millionen Menschen sich beteiligen und lesen was AVAAZ bewirkt.

 

 

 

Lese-Tipps

EGO Tunnel Image

 

Leben auf dem Menschen Image

 

Steinzeit in den Knochen Image

 

Bild mit Link zum Verlag Sinnhalt.com