HeaderBild Evolution

 

 

Handy & Neander

bei der Arbeit

 

Ja, das glaube ich auch und zwar ein heilloses Durcheinander.

 

Eigentlich sollte hier ein anderer Artikel stehen, der kommt dann halt morgen, weil Silvester so schön zu Merkel passt.

 

Sie lässt und das tun natürlich alle, nicht von Ihrem unglücklichen Spruch ab. Der Grund ist einfach unser Rang verteidigt sich immer selbst. Das ist tiefster Inhalt der Evolution und bei weitem nicht nur bei uns Menschen.

 

Die Rangqualität des Einzelnen sichert die exklusive Qualität der Spezies – absolut nichts geht darüber.

 

Deshalb geben wir nach Fehlern nie nach und täuschen Sicherheit vor, indem wir Fehler durch Wiederholung erstarken lassen können und mit Hartnäckigkeit in richtig tünchen.

 

Im Innern des Übermalers, löst das freilich die Eigenliebe mindernde Aspekte aus. Unser innerer Superkontrolletti - der Evo - sagt dazu nächtens in den Träumen: 

 

"Du weist aber schon, dass du dich damit selbst belügst, nur um nach außen gut auszusehen!"

 

Dass die Lüge inwendig ausgeplaudert und damit dauerhaft entlarvt wird, macht uns zu Selbstzweiflern und das Vergnügen an dem ursprünglich kraftvoll ausgerufenen "Wir schaffen das!" ist dann mal weg.

 

"Dann ist das nicht mehr mein Land", hat sie schon früh rausgelassen, als ihr das erste Mal dämmerte, dass ihr viele nicht in ihrer Willkommensbesoffenheit folgen werden.

 

Sie wird Stolz vorspielend abtreten, nachdem unser Land schmerzvoll erfahren hat, dass das mehr als dumm war, beide Hände gleichzeitig auf die heiße Herdplatte zu legen, weil man dann nämlich keine Hand mehr hat, mit der man den Herd ausstellen kann.

 

 

 

Lese-Tipps

EGO Tunnel Image

 

Leben auf dem Menschen Image

 

Steinzeit in den Knochen Image

 

Bild mit Link zum Verlag Sinnhalt.com