Bild Mensch & Neander

Handy & Neander
bei der Arbeit

 

Weil Menschen Menschen nicht verstehen, läuft immer alle Planung auf einen bestenfalls miesen Kompromiss hin zwischen „einiges haben wir verstanden, aber eigentlich bauen und planen wir für uns, die wir möglichst Geld und Ruhm in dieser Reihenfolge anhäufen".

 

Die Motive sind es, die Menschen erst verständlich machen. Hinter Motiven stehen Absichten und Vorgehensweisen geduckt, kaum sichtbar und sehr häufig auch absichtlich versteckt. Im Innern weiß jeder Mensch, oft recht genau, was er eigentlich vor hat, aber viele, auch oft der Betreffende selbst, lassen nicht zu, dass die Motive also die wahren Absichten hervortreten dürfen.

 

Wir belügen halt Tag und Nacht alle, uns selbst eingeschlossen.

 

Unser Außen ist eine ganz andere Person, als unser Innen.

 

Evo und Telli!

 

 

Anlass ist das Humboldt-Forum im Brimboriums-Palast oder Flugplätze ohne Flüge und Tegel wird geschlossen, aber jetzt lieber doch noch nicht usw.

 

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/vor-dem-umzug-das-letzte-mal-ueber-die-schaetze-in-dahlem-staunen-25212268