HeaderBild Evolution

 

 

Handy & Neander

bei der Arbeit

 

Hofreiter-Interview in der Zeit von heute

 

http://www.zeit.de/2017/06/anton-hofreiter-ernaehrung-fleisch-massentierhaltung-oekologie/komplettansicht#comment-form

 

Genauso wenig wie ich Kinderarbeit zur Herstellung von Billigkleidung akzeptiere, …  

 

und:

 

Die Aufgabe von Politik ist es, unser Zusammenleben so zu gestalten, dass wir frei leben können, ohne die Freiheit anderer einzuschränken oder unseren Planeten zu zerstören….

 

 

Zu 1:  Wovon sollen weltweit die Familien, deren Kinder arbeiten müssen, leben?  Das sind Systeme, die sich nicht von Interviews in der Zeit beeindrucken lassen. Die Kinder sind lebenstüchtig aber in einer schlimmen Lage.

 

Unsere Kinder müssen nicht arbeiten, guckt sie euch an… Hyper dies und hyper das und können nicht rechnen und kaum studieren, sind zu dick, werden aber in die Schule getragen und wollen nicht Bäcker werden, aber haben angewachsene Smartphones und Kopfhörer etc., etc….

 

Zu 2:  Möchte ich gerne wissen, wie 2 Personen den gleichen Platz beanspruchen können. In dieser Welt war das bislang nicht möglich. Das probiert doch die Merkel reichlich erfolglos. Alle sollen kommen, dann sehn wir schon. Das menschelt, aber diese unsere Menschenwelt ist aus Geld gemacht, nicht aus Illusionen.

 

Wenig reich braucht verdammt viel arm.

 

Hofreiter träumt von einer besseren Zukunft. Das ist ehrenhaft, aber sonst nichts.

 

Mit diesen seifigen Fernwünschen werden uns immer die Augen verschmiert. Löst einer ein Problem, werden die Betroffenen eine neue Lösung suchen und so fort, das ist Leben in Wahrheit:

 

Finde eine Lösung (Imperativ).

 

Bremst was oder Hofreitert was, finde eine Lösung. Gesetze hier Gesetze dort, finde eine Lösung, Trump, finde eine Lösung, Krieg, finde eine Lösung, Krankheit, finde eine Lösung, keine Zukunft in Afrika, finde eine Lösung, der Tunnel nach England ist zugemacht worden, finde eine Lösung, egal was kommt, ..… finde, ..... finde, ......

 

Alles Leben kämpft gegen alles andere, so hat die Natur sich selbst gemacht. Gab einfach keine andere Wahl.

 

Das Grauen dieser Welt heißt Politik.

 

Probleme mildern, das kann kluge Politik, allerdings nur lokal, thematisch und zeitlich eng begrenzt.

 

Und ? Tut sie das?

 

Meistens verpasst sie doch schon das Zeitfenster.

 

 

 

Lese-Tipps

EGO Tunnel Image

 

Leben auf dem Menschen Image

 

Steinzeit in den Knochen Image

 

Bild mit Link zum Verlag Sinnhalt.com