HeaderBild Evolution

 

 

Handy & Neander

bei der Arbeit

 

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/kreuzberg-am-goerlitzer-park-entsteht-einer-der-groessten-start-up-campusse-europas-28387322

 

Die Panik, die mich erfasst versteht noch niemand, aber das wird sich ändern.

 

Je eiliger die sogenannten Innovationen die Märkte mit schlitzohrigen kleinen Lückennutzprodukten füllen, um so schneller werden wir die Unsinnsgrenze, die wir schon überschritten haben, weit hinter uns lassen und im Gaga-Industrie-Deutschland leben.

 

Arbeitsplätze auf lange Sicht und die Gesellschaft tragende Entwicklungen sind mit Start-Ups nicht gemeint. Start-Ups, reißen für einen Wimpernschlag in der Geschichte einen Haufen Geld an sich, machen ein paar tausend Leute reich und lassen den Rest der zerfallenden Gesellschaft zum Aufräumen liegen.

 

Und wie bei Menschen üblich, wird sich dieser Run nicht aufhalten lassen, bis er zusammenbricht. Die Scherben lassen sie uns natürlich. Das Zeug, was die in die Märkte pressen, unterscheidet sich kaum von vorhandenem, es zielt nur auf Quasi-Innovationen, deren Dünnheit mit Werbung übertüncht wird. Die Natur macht das genau so. Wenn ein Lebewesen erst mal entwickelt ist und stabil funktioniert, wird nicht mehr umkonstruiert, nur noch Feinheiten angeheftet, bis die Spezies von einer echten Innovation verdrängt wird.

 

Dahin gehen wir gerade.

 

Die echte Innovation, wird entweder eine Menschenrasse sein, die von Elektronik im Körper selbst zum Umsatzmonster konfiguriert ist, oder aber gleich nur noch aus in Glasbehältern gelegten Gehirnen besteht, dann bräuchte nämlich niemand  mehr Güter, nur noch bezahlte Illusionen oder aber, was mir wahrscheinlicher erscheint, eine völlig neue Rasse, die nach dem großen Schlag wieder ganz von vorne anfangen darf.

 

Sie wird die Innovation überhaupt darstellen, weil sie sich vorwiegend von Schrott und Gift der vorigen Zivilisation ernähren werden muss. Sie wird kein klares Wasser, keine gefahrlos genießbaren Pflanzen und keine essbaren Tiere vorfinden und die Luft unbehandelt nicht atmen können und das alles wegen der tollen Innovationen, die der heutige Mensch der Oberfläche aufgehalst hat.

 

 

siehe auch: 

 

 

http://evolutionsblog.de/koerper-seele-geist/259-das-nestbeschmutzer-syndrom.html

 

 

Da steht das auch mit dem eingelegten Gehirn !                                   Nur das Rote wird eingeweckt !

 

 

 

 

 

Lese-Tipps

EGO Tunnel Image

 

Leben auf dem Menschen Image

 

Steinzeit in den Knochen Image

 

Bild mit Link zum Verlag Sinnhalt.com