Bild Mensch & Neander

Handy & Neander
bei der Arbeit

 

Es sind tatsächlich schon 3 Monate und 1 Woche vergangen, seit dem letzten Artikel im Blog.

 

Die unglaubliche Arroganz mit der in dieser eingeschlossenen Dummheit unserer Gesellschaft und Obrigkeit schlägt mir auf den Magen.

 

BRD = Bundesrepublik Demenz

 

Merkel ist ein Synonym für Nullnummernbeschlüsse, die das Land in Starre verhalten, ohne dass man in unserem Land oder in der Welt Aufschreie erkennen kann.

 

Die Auguren übersehen geflissentlich alles, was zählt!  (Die Zustimmung der Götter, die die Auguren zu erforschen haben, sind im Falle der Demokratie wir Wähler)

 

-----------------------------------------

 

In den kommenden Jahren wird sich die Zahl der neuro-

 

degenerativen Erkrankungen weltweit verdoppeln!

 

Auszug aus doccheck vom 20.09.2019 von Dr. rer.nat. Erich Lederer

 

Ich schau dir in das Kleine, Auge

 

Erkrankungen des Nervensystems werden oft erst dann erkannt, wenn die äußerlichen Symptome nicht mehr zu übersehen sind. Das müsste nicht sein: Ein Blick ins Auge gibt oft unübersehbare Hinweise.

 

In den kommenden Jahren wird sich die Zahl der neurodegenerativen Erkrankungen weltweit verdoppeln! Diese Expertenprognose ist sicher – ungewiss ist dagegen, wie die Gesundheitssysteme diese Zusatzbelastung stemmen sollen.

 

-----------------------------------------

 

Beim Teutates, was bilden die sich eigentlich alles ein? Ärzte, Politiker, Experten rund um uns herum, aber keiner sagt, was eigentlich los ist.

 

Na dann mach ich das!

 

Alle Lebewesen haben tüchtig zu sein. Jede, auch die einfachste Lebensform steht im Stress, zwischen seinen biologischen Fähigkeiten und seiner Umwelt.

 

Wir Menschen sind fraglos die komplizierteste Lebensform hienieden. Mit unserem Intellekt - Upgrade sind wir die fortschrittlichsten Wesen geworden, die es aber nun nicht mehr lange gibt.

 

Was uns vollständig abgeht, ist die Erkenntnis, dass wir durch Technik, Fortschritt, Geld, Macht, Organisationsformen aller Art letztlich den Engpass aller übrigen Lebewesen und damit die an jene und an uns gestellten Anforderungen verlassen haben.

 

Weit mehr als die Hälfte aller über 40 können nicht richtig gehen. Sie nutzen ihre Beine nicht dafür, wofür diese konstruiert sind. Daraus folgen massive Degeneration und damit Einschränkungen aller Gelenke. Knochendichte, Muskelkraft und Reaktivität der Muskeln gehen verloren. Die nötigen Sehnen haben nicht ihre Sollelastizität und insbesondere nicht ihre konstruierte Normalspannung. Nur mit dieser kann eine schnelle und funktionierende Abfangreaktion schadenfrei gelingen. Unser Kunststück ist das Gehen auf einem Bein, da das andere immer wieder hochgehoben werden muss.

 

Das billige Geschenk, all der nicht anstrengenden Bewegungen, ist das profilierteste Degenerationsprogramm für alle grundsätzlich notwendigen Fähigkeiten eines Menschenlebens.

 

Das Entfallen der täglichen Notwendigkeit seinen Körper konstrukionsbedingt zu benutzen, enttüchtigt diesen bis zur Demenz. Niemand sieht das, niemand merkt das und dennoch ist unser Einbeinkünststück das Zentrum unserer Intelligenz. Nur wir können aufrecht auf einem Bein und danach mit dem anderen gehen. Dabei muss die Balance jederzeit gewährt werden. Auch wenn wir ein Kind oder einen Sack Holz tragen oder auf einen Berg gehen und das alles auf einer lose zusammengehaltenen Wirbelsäule über einem Beckenriegel und den weit außen davon abwechselnd zu nutzenden Beinen. Der dazu nötige Spezialrechner hat unsere Intelligenz gestartet. Hüpfen auf einem Bein können nur Menschen.

 

Fragt Euch, woher weiss der Ballen, wo genau er aufkommen muss, damit wir nicht fallen, sondern einfach weiterhüpfen können?

 

 

Bildergebnis für hüpfspiele

 

 

Und dann hüpft auf einem Ballen und guckt in den Spiegel, dann seht ihr das Kunststück.

 

Der Rechner, der uns dazu befähigt, kann offenbar nach dem Abheben blitzschnell präzise Schwerpunktlandungen ermitteln, obgleich er sich im Flug befindend, keine geographischen Anhaltspunkte hat.

 

Vielleicht versteht ihr jetzt, wieso wir auch mit 300 km/h Moped fahren können, oder Autorennen fahren, Salti schlagen, mit Skiern von Schanzen springen, Menschenpyramiden bauen und auf einem Seil oder einem Barren herumturnen und dabei noch Keulen jonglieren.

 

Ohne dieses Superhirn kein Denkerhirn. Der Anlass von Evolutionsschritten ist nie aus der Luft gegriffen, er ist systematisch - manchmal überaus raffiniert - aber dennoch evolviert und nicht aus den Wolken gefallen. Dieses Zukunftsberechnen macht auch ein Affe, beim Flug von Baum zu Baum. Aber er sieht, was er erfliegt. Nur wir hüpfen ohne hinunter zu sehen und treffen zuverlässig den richtigen Punkt.

 

Demenz Ladies and Gentlemen ist keine Krankheit, sondern schlicht und einfach eine lebenslange Unterforderung und damit eine defaitistische Beleidigung unserer Entwicklung.

 

14 Stunden sitzen und 10 Stunden liegen, beleidigen und degenerieren absichtlich unsere existenziellen Fähigkeiten denen wir unsere Zivilisation zu verdanken haben.

 

Und nun, da wir am Ziel der Faulheit angekommen sind, müssen wir weit zurück gehen um unsere Wurzeln nachintellektuell zu würdigen und wieder zu richtigen Menschen werden.

 

Menschen, die rennen können, Ballsport spielen und Lasten tragen und Kinder dazu bringen Smartphones nicht als Hauptlebensinhalt anzusehen, haben eine Chance.

 

Wer sicher fit bleiben will, muss atmen, was das Zeug hält. Das vergessen auch die allermeisten Probanden im Fitnessstudio. Es sieht so aus, als sei heftiges Atmen offenbar eine unziemliche Belästigung.

 

Bedenke, Zivilisation ist zum Kotzen, nicht etwa atmen.

 

Bergauf gehen ist die konstruierte Hauptanstrengung für Menschenkörper. Die zu nutzen, ist ausnahmslos sinnvoll. Maximales Atmen erlaubt trotz Höchstleistung frisch und fröhlich und ohne Ermüdung aus der Übung herauszukommen.

 

Lest den Artikel hier darunter. Da steht alles, was Not tut!