Bild Mensch & Neander

Handy & Neander
bei der Arbeit

 

 

Was nun wirklich die Existenz der Menschheit auf der Erde in naher Zukunft kappt und in brutalstes Massensterben mit völliger Vernichtung jedweder Infrastruktur mündet, das wird - typisch Mensch –

 

 

ignoriert.

 

 

Unsere Hirne können fast alles begreifen. Und in jedem einzelnen Hirn, wird die Welt so angepasst, dass das Bild freundlich aussieht. Das ist oberdämliche Selbsterweichung der intellektuellen Fähigkeiten. Offensichtlich basteln wir uns immer eine hehre Zukunft, sonst würden wir das Dasein nur schwermütig ertragen – also machen wir immer lustigen Karneval und hören uns spaßiges Entertainment an.

 

Tatsächlich lachen alle, auch bei den wirklich scharfen Angriffen auf Politik, Wirtschaft und gesellschaftliches Verhalten in allen Vorträgen von einschlägigen Auftretern.

 

Herausragendes Beispiel ist Volker Pispers, der es dann irgendwann, ganz gewiss ungern kapiert hat, dass er - wider seinen Willen - Unterhalter ist und nicht kritischer Denker auf der Seite der Zuhörer. Sie lachen einfach immer und applaudieren begeistert, selbst wenn jemand ihnen den nahen Untergang kolportiert. Das hat ihn stutzig gemacht.

 

Anders als alle Tierhirne können wir auch in die Zukunft spekulieren und das Tag für Tag erneut prüfen.

 

Dennoch verdrängt die ganze Medienwelt das eigentliche Problem, das uns vernichten wird.

 

Also wieviel Dämlichkeit steckt in dem offensichtlich in jedem Menschen vorhandenen Verdrängungsapparat?

 

Die deutsche Regierung plappert von CO2 - Einsparungen, das ist nicht unser eigentliches Problem.

 

Die Bevölkerungsexplosion - von Wachstum kann man nicht mehr sprechen, auch das ist eine brutale Verharmlosung – macht alle Ideen für CO2 – Reduzierung zunichte und zwar mehrfach.

 

Die fälschicherweise als Erderwärmung verballhornte Aufheizung aller Lebensräume dieser Erde, ist

 

 

absolutely unstoppable

 

 

oder in keinem Fall aufzuhalten, da die Bevölkerungszunahme jeden dieser kleinen Effekte wegholzt, als gäbe es das ganze Geschwafel überhaupt nicht.

 

Alleine Afrika platzt in den kommenden 35 Jahren mit dem Sprung um eine Milliarde mehr Menschen im längst völlig überforderten Kontinent direkt an Europa angrenzend.

 

Man stelle sich vor, sie zünden Tag für Tag und immer wieder Tag für Tag Feuerchen an, für alle die da sind und dann noch mal für eine Milliarde mehr. Sie verbrennen Holz und Gras und garen sich etwas zum Essen. Sie verbrauchen natürlich nochmal mehr Wasser, das es in Afrika ohnehin in den meisten Regionen nicht zur Genüge gibt und natürlich werden die Ressourcen dadurch dramatisch überlastet. Freilich werden es nicht nur mehr Menschen. Alles wird mehr, Nahrungserzeugung, Herden, Anbauflächen, Zerstörung von Ressourcen, Wasser, Energie, Versorgung jeder Art, wie Kleidung, Wohnraum, Verkehr.

 

Glaubt irgendjemand ernsthaft, dass die still und ruhig im Lande unter unglaublichen Zuständen sich untätig hinsetzen und brav sterben werden. Sie werden loslaufen, nur um aus dem Scheißkontinent wegzukommen, indem sie mit ihrer uralten, längst überholten Idee – viele Kinder ernähren die Alten, sich selbst und den ganzen Kontinent gefährden - wenn sie überhaupt noch alt werden, bei den Aussichten.

 

Der einzige halbwegs überwindbare Weg, weg aus Afrika, ist nach Norden, nach Europa – hierher.

 

Natürlich wird das völlig von der westlichen Gesellschaft ignoriert.

 

Unsere Verdrängungsmaschine, die in unserer evolutionären Ausstattung brilliert, lässt uns alles, was gefährlich wird, abdunkeln.

 

Aber das dunkle Zeitalter kommt langsam um die Ecke.

 

Ich sehe es vor mir!

 

Es kommt über die Enge von Gibraltar.

 

 

 Bildergebnis für straße von gibraltar Das Bild ist von der Nasa

 

Stand Up Paddeln durch die Straße von Gibraltar

 

Ein 25 km langes SUP Abendheuer durch die Meerenge von Gibraltar!

 

https://www.superflavor.de/stand-up-paddeln-durch-die-strasse-von-gibraltar/2011/4229/

 

da steht wirklich Abendheuer