Bild Mensch & Neander

Handy & Neander
bei der Arbeit

 

 

 

Die Konditionierung unserer Gesellschaft begann unmittelbar nach dem Krieg. Es ging hautnah und direkt ums Überleben und bald danach darum, Geld ohne Ende aus den Leuten herauszuholen. Dazu muss man ihnen Meinungen oder Sachen verkaufen.

 

In jedem Laden stehen tausende Artiel, mindesten 50 Tomatenartikel aller Art in Dosen, Tuben, Gläsern, Plastikflaschen und Minidöschen. Genau so ist es mit allen anderen Artikeln.

 

Wir sind keine Lebewesen mehr, sondern Käufewesen. Ich kann es nicht wirklich berechnen. Aber wenn in einem Discounter 1000 -1500 Artikel stehen, kaufe ich davon 10 - 20 Sachen in der Woche und vielleicht 40 - 50 verschiedene Artikel in so einem Verbrauchermarkt wie Kaufland etc. mit 40.000 unterschiedlichen Waren. Die Läden gibt es hier bei mir in Reinickendorf in einem Umfang, da fällt mir nichts mehr ein. Bauhaus, Lidl, Netto, Norma, Aldi, Plus, Kaufland und Penny und Edeka an jeder Ecke. Überall steht Obst, Gemüse und enorm Vieles, das man eben nie kauft. Erkläre mir bitte jemand, warum wir an jeder Ecke alles dutzendfach parat gestellt haben müssen.

 

Sie nennen es Wettbewerb. Und ich nenne es unsinnige, kostenintensive, übersteigerte Präsentation von allem überall.

 

Geschätzt bezahlen wir die Hälfte unserer Ausgaben in diesen Läden für diese völlig übertriebene Zahl von Verkaufsstellen (Miete oder Grundstück, Baukosten, Leute, Strom, Gas, Wasser, technische Ausstattung und die Transporte von Überall nach Überall.

 

Die Konditionierung, wie wir leben und was wir alles so zuhause stehen und liegen haben, besteht ausschließlich aus haben, haben, haben und nochmal haben.

 

 

Aber was ist mit dem sein ????????????????????.

 

 

Die Hälfte der Bevölkerung ist nicht Mensch im evolutionären Sinn, sondern Mensch als Geldquelle.

 

Geld macht die Hälfte der Deutschen mit Krankheitskosten und Pflegekosten und Hygienekosten und den ganzen riesigen Bauchladen von Kosmetik und Waschzeug und Cremes für dies und Tropfen für das und natürlich für Wehwehchen aller Art.

 

Die Medizinvorräte sind in Haushalten gewaltig gewachsen. Die Werbung hat uns dazu gebracht, anstelle der Nutzung unseres Körpers, Wärmepflaster und Knieschoner und Bandagen zu kaufen - nicht zu vergessen, die ganzen Lifestyle und Aufpeppelprodukte. Alles zusammen, bringt nur unseren Körper durcheinander und Geld in die falschen Hände.

 

Und es wird nicht aufhören. Die Regierung lässt alles zu. Jeder darf uns seine Produkte durchs Fernsehen in unser zuhause tragen und wir müssen das hinnehmen und aushalten. Wenn die Regierung und die ganze Politik an unserer Gesundheit interessiert wäre, müssten Sie diese Lenbesersatzbedrängung kanalisieren und auf fixe geprüfte Inhalte reduzieren.

 

Dafür haben wir eine Regierung, dass sie unser Wohlergehen beachtet und nicht ausschließlich merkelanische Predigten absondert - alles wird gut und mit Maß und Mitte und dergleichen nichtswürdigem Drumrumgequatsche.

 

Die Regierung hat die Bürger zu schützen und was macht sie als wirklich Allerletztes -

 

 

genau das !