Bild Mensch & Neander

Handy & Neander
bei der Arbeit

 

 

Die ganze Welt in Aufruhr!

 

Corona schafft es, ohne etwas Besonderes zu sein, größte - ja allergrößte Aufmerksamkeit - zu erzeugen.

 

Das hat der SRARS-Cov 2 einfach nicht verdient. Er ist nämlich absolut nichts Neues und nichts Besonderes.

 

Die Aufmerksamkeit, die er bekommt, hat nicht viel mit dem Virus zu tun. Einfach alle, denen die Weltpresse Vorwürfe machen könnte, rennen in die verbalen Schutzhütten und erzählen der Welt, was sie alles unternehmen, um uns zu retten.

 

Noch mehr Blödsinn habe ich bislang nicht gehört und nicht gesehen.

 

Viren gab es deutlich vor den Menschen. Sie gehören zu all den Aspekten, wie Leben generell ums Überleben kämpft. Das mit den Siegern und den Verlierern hat das Leben bis hierhin und damit auch zu uns Oberschlauen entwickelt.

 

Leben ist ununterbrochen nichts, als ein Tüchtigkeitstest - nicht nur der einzelnen Spezies, sondern natürlich auch der Zusammensetzung der gesamten Lebensvielfalt.

 

Und Sieger beim Wettbewerb, wer schneidet als superoberallerschlechteste Spezies bei diesem Wettbewerb ab?

 

Der Mensch mit riesigem Vorsprung.

 

Wir veruntüchtigen uns mit allen möglichen Erfindungen vor allem, mit unendlich viel Medizin. Wer Medizin braucht, ist untüchtiger, als jene, die ohne diese Hilfe von außen, die ständig neuen Anforderungen bestehen.

 

Das ist Auslese. Leben ist im Kern Auslese – sonst nichts. Alles muss sich ständig beweisen und um die Zukunft kämpfen, mit jedem noch so üblen Trick.

 

Der Haupttrick der Viren ist es, sich ohne Stoffwechsel zu behaupten. Dafür benötigt es unendlich viele Lebewesen, denen es – sagen wir – auflauern kann. Und wer sind die zahlenmäßig als Masselebewesen in Gewicht eindeutigen Rekordhalter. Ganz sicher die 8 Milliarden Menschen mit vielleicht 60 kg Durchschnittsgewicht und ständig werden es mehr, und ständig werden sie massiger.

 

Das muss dann aber auch die interessanteste Population für Viren sein. Bei den wahnsinnig vielen genetisch kompliziertesten Menschenopfern, kann der Lebensbaumast namens Virus sich doch zukunftssicher bedienen. Er hat bei uns einfach unendlich viele Chancen

 

Die einzige Spezies, die die Tüchtigkeitsauslese unterläuft - ist der Mensch.

 

Er und nur er, treibt und schiebt alle uns bekämpfenden Aspekte zu Höchstleistung und diese werden irgendwann gewinnen.

 

Das darf man durchaus prognostizieren, denn die Rate, mit der wir komplexeste Medizin zum langen Leben benötigen, frisst durch ihre wirtschaftlichen Folgen die Erde komplett auf.

 

Das bricht der Spezies "Mensch" den Hals.

 

Danach sind wir nur noch wenige, die es irgendwie hinkriegen, alles Gift der Umwelt in der Nahrung und Umwelt auszuhalten. Die Population wird dann für die nächsten paar Millionen Jahre bestenfalls am Abgrund entlanghangeln.

 

Dann sind wir wegen der geringen Zahl auch für Viren nicht mehr interessant.

 

Alles, was wir der Erde antun ist unser Untergang. Weil wir bis dahin alles, was auf der Erde gut war, von uns aus ihr herausgerissen und verkauft wurde und damit nach Gebrauch, als Abfallgebirge endgültig unbrauchbar als Ressource vernichtet wurde.

 

Wir sind zu viele und wir sorgen tagtäglich dafür, dass es mehr werden und unser Abflug deutlich beschleunigt wird.

 

Wie viele Viren hat die Natur wohl schon seit Anbeginn des Lebens auf der Erde erzeugt und was hat das mit den hochzivilisierten Menschen zu tun, die der eigentliche Virus des gesamten Lebens des Planeten sind?

 

Zusatz:

 

Unsere pharmazeutische Vorgehensweise zwingt Viren erneut zur Anpassung. Mit all den Medikamenten, die es im wirklichen, natürlichen Leben gar nicht gibt, erzwingen und verstärken wir deren Anpassung zu schlaueren, wilderen und schwerer zu bekämpfenden Viren ganz freiwillig und erhöhen damit die Gefahr für alle Zukunft rapide. Wer das nicht versteht, versteht es eben nicht. Das stört den Plan der Viren nicht.

 

Und ganz, ganz viele, wollen das gewiss nicht hören.

 

Geschäft geht vor, bis zum endgültigen K.O.

 

Intelligenz hätte die Möglichkeit, dem Leben an sich zu dienen.

 

Aber nur theoretisch, denn die Realität ist viel, viel einfacher.

 

Der Raubbau, den wir durch Entnahmen aus der Mutter Erde und Umbau zu Produkten vollführen, führt zu zwei Ergebnissen, die sich wundervoll entsprechen.

 

Das Müllgebirge, das wir mit der Herstellung von Sachen erzeugt haben, entspricht haargenau dem Reichtumsgebirge, das einige wenige von uns auf dem gesamten Planeten in der Hand halten.

 

 

Gut Nacht Erde!