Bild Mensch & Neander

Handy & Neander
bei der Arbeit

 

 

 

Fehlanzeige    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 

 

 

Sinnvolles und automatisch entstehendes gemeinsames Verhalten in großen Gesellschaften?

 

Menschen haben keinerlei Schwarmintelligenz.

 

Wir alle sind schräge Individualisten, die zu allem Übel noch nicht einmal ihr eigenes Gehirn kennen, geschweige denn verstehen, was es, warum, wie macht.

 

Eindeutig ist unsere Rasse eine Missgeburt. Wir sind übermäßig tauglich, selbst in elendester Lage zu überleben - aber in "hochentwickelten" Gesellschaften durchweg besoffen, vollgefressen, asozial und nur an: haben, haben, haben… interessiert. Drogensüchtig, wegen sinnloser Kicks und gleichzeitig überaus selbstverliebt, obgleich überbordend Anlass besteht, alles zu überdenken, statt sich zuzudröhnen.

 

Das heißt doch nichts anderes, als dass wir von uns selbst nichts wissen wollen. Wir weichen der Aufmerksamkeit auf uns selbst bezogen aus und erlauben uns im selben Atemzug all den anderen zu erklären, wie sie sich wann, wo und wie zu verhalten haben.

 

Das ist pure Arroganz, nach außen diktieren zu wollen und sich selbst keinerlei Vorgaben aufzuerlegen.

 

Ein jeder fasse sich an seine Nase!

 

Was unschwer zu erkennen ist, ist eine irre Selbstverleugnung, denn alle verteidigen sich und ihr „Ich“ sehr engagiert und übersehen dabei gelassen und gekonnt, jede Form von eigener Untüchtigkeit.

 

Wie kann eine ganze ältere Gesellschaft, alles was Gesundheit angeht, auf die Gemeinschaft abschieben und sich eine eigene Verantwortung noch nicht einmal ansatzweise auferlegen?

 

Das bedeutet:

 

Die ganze ältere Hälfte unserer Bevölkerung trinkt und raucht und trainiert nicht. Sie verlagern ohne Nachdenken und ohne jeden Skrupel ihre eigene Gesundheit auf die Gemeinschaft     -     dank der komplett fehlgeleiteten Krankenversicherungen.

 

Deren Verträge kalkulieren Zahlungen der Versicherten oder der staatlichen Stellen.

 

Wo - bitte - steht, dass die jede Verantwortung der Versicherten bezüglich Ihrer Gesundheit ausblenden dürfen?

 

Ich habe noch nie einen Verhaltenskatalog gesehen, der die Bedingungen der Krankenversicherung vertraglich festlegt im Sinne von einschränkt.

 

Die heutige ältere Hälfte kauft sich dumm und dämlich und krank an angeblich gesunden Produkten aller Art. Mehrere Sendungen im Fernsehen beweisen den Missstand.

 

Daher muss die soziale Frage geklärt werden, wieso muss ich ein derart gesellschaftsschädliches Verhalten mitfinanzieren?

 

Die Kassen nehmen mehr Beitrag, wenn die Ausgaben steigen, aber das ist doch keine Krankenversicherung, wenn genau diese Einrichtung dafür sorgt, dass alle krank sind und es unbedingt bleiben sollen, damit die Beiträge steigen.

 

Das Risiko dem Einzelnen auf diese schändliche und verfehlte Weise zu entringen, ist sofort gegenüber jedem anderen Versicherten ein Betrug und natürlich das eigentliche Motiv, warum die Gesundheitsfürsorge aus dem Ruder läuft. Denn, wenn die alle dauernd zum Arzt gehen, mach' ich das auch. Sie wollen nicht nachstehen und natürlich nicht mehr persönlichen Aufwand treiben, da die anderen ja auch nichts machen. Das ist die gesellschaftliche Krankheit: Was die anderen kriegen, will ich auch haben!

 

Alles, was nichts kostet, ist nichts wert und wird nicht geachtet.

 

Es wird dringend Zeit, dass die Regierung und die großen Versicherer das endlich anfassen.

 

Sie sind alle mit schuld an dem gesundheitlichen Verfall. Sie erlauben und sie fördern ihn und sie errichten damit die eleganteste Ausrede, die es geben kann, nämlich einfach nichts, aber auch gar nichts, für die eigene Gesundheit zu tun, dafür aber absolut unverschämt die Gemeinschaft in Anspruch zu nehmen!

 

Was ist das für eine Gemeinwesen, das so absurd vorgeht - das ist Selbstvernichtung der halben Gesellschaft auf höchstem Niveau.

 

Apropos "halbe Gesellschaft".

 

Die Hirne der aktuellen Smartphone-Gemeinde, ab 1 Jahr bis 30 Jahre, sind geistig komplett auf einem Bildschirm koordiniert, der niemals das wahre Leben abzeichnet, sondern eine Utopiewelt erschafft, die sich mit Realität nicht auseinandersetzt.

 

Gehirne, die jahrelang aus dem Bildschirm ihre Welt errichten, haben noch weniger mit der wahren Welt zu tun, als die oben kritisierte ältere Generation. Und diese Scheinwelt erhält erst im Berufsleben Konkurrenz – und da ist es schon zu spät, um Tüchtigkeit, die im  Kindesalter erworben werden muss, nachzukonstruieren.

 

Was genau erwartet ihr von so einem kranken und absurd kaputten Deutschland?

 

Wenn wir jetzt die Demokratie nicht endlich ernsthaft in die Hand nehmen, wird es alsbald auf sozialer Ebene einen nicht wiedergutzumachenden Crash geben.

 

Alleine die Kranken- und Rentenversicherungen werden in Kürze zusammen mit dem Staatsapparat dreimal so viel Mittelbedarf haben, wie die Produktivität der kranken deutschen Erwerbsgesellschaft noch zusammenkriegt.

 

Oben plündern die Nichtsmehrtuenden und unten plündern die Niewastuenden die Kranken - und Staatskassen.

 

Das wird schief gehen! Dazu muss man kein Volkswirtschaftler sein. Der Trend ist deutlich genug!

 

So lange wir keinen Katalog der Sorgfalt des Versicherten in die Versicherungen einarbeiten, wird es rasant weitergehen mit dem bergab rasenden Gesundheitszustand der Bevölkerung.