Bild Mensch & Neander

Handy & Neander
bei der Arbeit

 

 

Das da ist damit gemeint.

 

https://www.badische-zeitung.de/suedwest-1/opfer-des-freiburger-hueftskandals-erringen-wichtigen-etappensieg?utm_source=prod-red-newsletter-daily&utm_medium=email&utm_campaign=1337&utm_content=S%C3%BCdwest&cn=abo-digi-x-wall-sale-newsletter-red&utm_region=World&utm_position=8

 

Es geht um vielfach missratenen Hüftgelenksersatz. Der Beitrag aus meiner Heimat, in der Badischen Zeitung, ist aber nur ein Menetekel. Die massive Verezerrung unserer gesellschaftsweiten Einstellung zu Gesundheit und deren Herkunft, ist für mich schlicht unerträglich und lässt mich verzweifeln und böse werden.

 

Es ist mir bewusst, dass hier im Blog die Untüchtigkeit der modernen Menschen eine übergeordnete Rolle erhält, was manch einer als Übertreibung ansehen mag.

 

Zur Herkunft dieser Entwicklung muss man den medizinischen Fortschritt als Hauptantrieb ansehen. Wir und nur wir Menschen haben den Planeten übererobert.

 

Das Dilemma enstammt unserem Denkerhirn, das die Natur nur ein einziges Mal ausgegeben hat. 

 

Sie hat jedoch einen massiven Fehler gemacht.

 

Die Informationsschüssel, die wir völlig überzogen bewerten, ist nicht der Mensch. Sie ist nur ein Hilfsorgan, das uns aus der Misere, nahezu chancenlos für die reale Welt ausgestattet zu sein, herausschleppte.

 

Was aus uns wurde, ist pure Schnade - egal wo auf Welt. Es ist schlicht unerträglich, was aus uns geworden ist.

 

Der größte Teil der Menschen lebt in Armut. Der andere Teil ist der, der die eigene Untüchtigkeit bis zum dauerliegend beatmeten "Nicht-mehr-Leben" führt und dann nicht weiter weiss.

 

Medizinischer Auftrag, alles einzusetzen, was technisch und medikamentös und mit Bestrahlung und Operation alles gemacht werden kann, katapultiert die reichen Gesellschaften in eine verhängliche Einstellung zur Gesundheit und letztlich in ein wirtschaftliches Desaster.

 

Das alles wäre noch nicht schlimm, wenn wir eine innere Kontrollinstanz hätten, die die Auswirkungen an sich selbst prüft und sich wenigstens Mühe macht, die Entscheidungen zu bedenken.  

 

Nur dem ist nicht so !!!!!

 

 

In echt schlurft mindstens die halbe Bevölkerung auf den einzigen Beinen in der Natur, wo jedes einzeln hüpfen kann. Das ist das Kunststück der Menschen und deshalb ist unserer unterer Rücken nach vorne geboden usw. siehe