Bild Mensch & Neander

Handy & Neander
bei der Arbeit

 

lieber als Mitleid.

 

 

Es wird sich zeigen - auch ohne Corona - dass die Investitionen in Menschen, die nicht gesund sind, jedoch unbedingt und um jeden Preis am Leben erahlten werden, uns insgesamt umbringen werden.

 

Was ist Leben?

 

Es hat ein Anfang und ein Ende – und das dazwischen ist Leben.

 

Selbstbestimmung ist Leben. Assistenz auf allen Ebenen, bis hin zu unsinnigem Lebenserhalt, ist unerträglich - und das nur, weil wir keine Moral haben, die sinnvollen Tod deklinieren kann.

 

Natürlich ist das nicht einfach. Nur wofür wählen wir Politiker, die den Willen der Mehrheiten in vernünftige Umsetzungen bringen sollen.

 

Der medizinische Fortschritt, macht uns die Tür auf für ein absolut unsinniges Verhalten.

 

Jeden unter allen Umständen am Leben zu halten, vernichtet die Chancen für alle anderen.

 

Unsere Kinder laufen mit dem Smartphone vor der Nase in die Straßenbahn - lernen nur noch aus dem Bildschirm, obgleich das keinerlei Selbstleben beinhaltet und dies auch völlig anders formt, als es sinnvoll und verantwortlich sein könnte.

 

Werbung und Spiele ohne Ende und ausschließlich zu konsumieren, werden keinerlei lebensnotwendige Charaktereigenschaften in einen Zustand versetzen, der der Gesellschaft Ehre machen könnte. Es wird schlicht und einfach alles auf Konsum trainiert und das bringt uns alle um.

 

Krankheit ist etwas, was wir mit Forschung erfolgreich zu hohem Wert und sinnvollen Behandlungen führen konnten.

 

Das zähe unwürdige verlängern von unwertem Leben muss die Gesellschaft noch verstehen lernen. Die Mediziner feiern Erfolge, die Patienten baden in Herabwürdigung ihres Selbstbewusstseins. Ich kann nicht alleine atmen, mich nicht umdrehen, nichts selbst bestimmen – mir ist alle Würde entfernt worden und ich habe keinerlei Freude an dem

 

 

Da - - - - - - - sein 

 

 

Für uns alle jedoch geht in Zukunft alles an sinnvollem Dasein auf Kosten der flachliegenden Beinahe-Leichname den Bach hinunter.

 

Alle für immer am Leben zu erhalten, ist nicht sinnvoll - und destabilisiert jedwede Zukunftsaussichten.

 

All ihr Philosophen setzt Euch gefälligst hin und erarbeitet etwas, das Lebensverantwortung für die Menschen der Zukunft würdigt und sinnvoll Leben und sein Ende vertreten kann.

 

So dämlich und abgründig, wie derzeit operiert wird, führt die westliche Industrie und "Hightec - Medizin" die Welt kerzengerade in eine unwürdige Destabilisierung jeder Gesellschaft.

 

Wenn die Dreivierteltoten das zehnfache an Geld verschlingen, als Ausbildung und Zukunft der Nachkommen für einen guten Weg der Gesellschaft erhalten, fällt alles auseinander.

 

Ein sehr großer Teil der heutigen Gesellschaft wandert schon in jungen Jahren in die Assistenzmedizin - also all diese Hilfen aus der Retorte nur nicht aus den Körperfähigkeiten. Lebenswert ist Gesundheit. Diese gibt es nur durch Anstrengung des Körpers. 

 

Wir haben es bis hierhin geschafft, weil unser Körper alles aushält - nur nicht das Unterlassen von biologisch geforderter Fitness.

 

Die hoch entwickelten Länder verderben die Qualität unserer Körper in die Zukunft hinein, genau so konsequent, wie sie Wasser verderben, die halbe Welt mit Dünger zuschütten, und, und, und ...

 

Alles, was man verkaufen kann, reißen sie aus der Erde und machen den Laden dicht, wenn sie alles herausgerissen haben. Sie zielen alle nur auf Geld.

 

Sinnvolle und Leben sichernde Umwelt interessieren doch niemanden aus der Amazon - Elite.