Bild Mensch & Neander

Handy & Neander
bei der Arbeit

 

Dümmer geht's nimmer!

 

Innerhalb weniger Jahre hat sich eine dramatische Situation auf den Straßen ergeben.

 

Kurz::: Alle fahren links. Ich lebe in Berlin seit Ende 1975 und habe nach der Wende gesehen, wie die Straßen im Osten gemacht waren und wie die Ostler mit den geilen langen "Grünen Wellen" den Verkehr fließen ließen.

 

Hier und heute werden tagtäglich die Ampeln hin und her - frisiert. Es steckt keinerlei kluges Arrangement dahinter. Sie wollen die Verkehrsteilnehmer tadeln und quälen, weil ihnen das am meisten Spaß macht. Offiziell wollen sie den Verkehr selbst so aufstauen, dass viele ihre Autos stehenlassen. Das ist nicht und niemals die Aufgabe der Behörden. Sie haben für sinnvollen Verkehr zu sorgen und nicht absichtlich tagtäglich Massen wechselnde Behinderungen aufzunötigen und uns zu quälen, damit wir verzweifeln.

 

Wenn Autos fahren, sind sie nie am gleichen Ort. Wenigstens das sollten die Berhörden endlich verstehen. Alle zweihundert Meter an den Ampeln zu stehen ist kein Fluss. Es gibt keine Staus, wenn alle zügig fahren und die Verkehrsregelung das zulässt.

 

So viel zur Ursache. Nun die Folgen.

 

(StVO) in § 2 Abs. 2           enthält eine nicht kontrollierbare Ungenauigkeit.

 

Links fahren ist Innerorts erlaubt, aber natürlich nicht, wenn alle die gerne langsam fahren und nicht überholt werden wollen, einfach den linken Streifen okkupieren (besetzen), denn Behinderung anderer Verkehrsteilnehmer ist mit der Befreiung nicht beabsichtigt.

 

Mittlerweile fahren so viele links, dass lange Stücke zwischen den Ampeln rechts leer sind.

 

Es hat sich die Ansicht bei vielen Autofahreren ergeben. Ich will mich nicht überholen lassen, also fahre ich, wie und wo ich will  - einfach links. So schaffen sich die Linksfahranhänger eine Bedeutung, die man rechts nicht genießen kann. Jedenfalls glauben die das. Fährt man dennoch rechts vorbei, sehen sie sich betrogen. Dümmer geht's nimmer! 

 

Höhepunkt ! Seit einigen Monaten fahren schon viele Kleintransporter ansteigend ebenso hartnäckig links, wie die PKW-ler. Sie wollen offenbar nicht zurück stehen.

 

Und damit man den Artikel auch kapiert kommt nun der echte Hammer.

 

Seit ein - zwei Monaten haben nun nach den Kleintransporter - Chauffeuren die Trucker und die Trucker - Babes die Unterwerfung satt und fahren mit Ihren Riesenkisten auch links - kilometerlang - obgleich niemand rechts fährt. Sie gehen da nur noch weg, wenn sie rechts abbiegen müssen.

 

Mit den dicken Dingern auf den linken Spuren haben wir nun endlich einen Beweis, dass die Evolution in uns Menschen zuallererst eines verusacht und unnachgibeig danach hungert: Ich bin mehr als alle Anderen. Ich mach, was ich will, ich bin Chef und ich will das jeden Tag mindestens huntertmal spüren.

 

Zuallererst funktionieren Menschen nach Ranggespür. Wir akzeptieren im Beruf unseren jeweiligen Rang, weil es da normalerweise eine feste Rangordnung gibt. Um nicht anzuecken - also Rang zu verlieren - benehmen wir uns zivilisert. Im öffentlichen Raum gilt das nicht, da sehen wir uns wieder anonym und stehen darauf Andere herabzuwürdigen, ob das Sinn macht oder nicht.

 

Es ist eine fetsgenagelte Anweisung unseres Egos, lieber vor als hinter einem zu sein. Und sieht ein solches Ego einen lange links fahren, obgeich rechts keiner ist, wollen sie wenigstens mithalten da der Rechtsfahrer ja nun unterwürfig bewertet würde. Das ist der bekloppteste Zwang der hier deutlich sichtbar wird.

 

Selbst bei so einen Mist, wo doch alle gemeinsam nicht wirklich vorwärts kommen, wird die Lage genutzt um hier noch selbtsfördende Hochstufungen im eigenen inneren Beweihräucherungsaltar aufzustellen.

 

Aus den Menschen wird nie etwas wirklich Gutes werden, wenn das Gehirn schlicht nicht in der Lage ist, diese simplen Steinzeitlerallüren zu erkennen und sich nonchalant zu verhalten, was weit mehr Punkte in der inneren Rangliste aufbauen würde.

 

Offensichtlich sind wir immer noch Wilde - und es wird vermutlich nie besser!

 

Wilde sind tatsächlich gezwungen ihren Überlebenskampf auf der beschriebenen Basis tagtäglich zu gewinnen.

 

Aber wozu sitzen in grauenhaft dämlichen SUV's noch nicht entwilderte Verkehrsteilnehmer dieser Tage ???????????????????????????

 

 

Und nun geht es mit den grauenhaft dämlichen SUV's im nächsten Artikel weiter.