Bild Mensch & Neander

Handy & Neander
bei der Arbeit

 

und doch ist es wahr !

 

 

Alle fahren Auto, aber was machen die denn eigentlich andauernd für einen bodenlosen Unsinn?

 

In kürzester Zeit hat sich seit etwas mehr als einem Jahr eine anfangs kleine Zahl der Autofahrer vorzugsweise auf die in Berlin oft vorhandene zweite (linke) Spur gesetzt oder sie besser besetzt.

 

Eigentlich fahren wir rechts in Deutschland.

 

Links ist zwar bei zwei Spuren erlaubt und nicht verboten, aber das Merkmal Rechtsfahrgebot ist dabei aber nicht aufgehoben.

 

Auf Autobahnen mit drei Spuren fährt niemand mehr in der rechten Spur.

 

Fortkommen, ist mit erlaubten 50 kmh auf Stadtstraßen vorgeschrieben. Dem Wunsch, allen Nachfolgenden überlegen zu sein, haben sich aber inzwischen alle hingegeben.

 

Erst gestern, stelle ich mich mal wieder rechts an die Ampel und will nach dem ersten PKW links (es heißt Reissverschlussverfahren) auf die nach der Kreuzung einspurige Bahn.

 

Der links stehende Transporter wollte aber sein: "Ich bin links, stehe als Zweiter und werde meinen Rang verteidigen!" Das hat dann nicht geklappt, aber er hat es hart probiert und trotz heftigem Hupen dennoch verloren - nur war das völlig überflüssig, denn was Wunder, standen wir gleich wieder alle einer hinter dem anderen.

 

Was mir recht gibt, dass die alle in einen Linkswahn verfallen sind, wird bewiesen von richtig großen Truckern, die sich inzwischen wie alle anderen ebenfalls links einsortieren, sobald sie auf der zweispurigen Stadtstraße sind. Rechts ist "Baaa! und wird gemieden, als sei es strafbar. Offenbar erhält man links etwas wie ein königliches Ich - Gefühl.

 

Klar fahren die dicken Brummis nicht so schnell an, wie PKW's, aber das kapieren die einfach nicht - sie fühlen sich benachteiligt.

 

 

Was für ein bekloppter Scheiß!

 

 

Richtig grob ist dass schlechte und lahmarschige Autofahrer nun ihre rechts logisch spürbare Unterlegenheit aufblustern und mit 40 - 45 kmh links fahren. Sie haben schon beim Einkurven auf links ein sauertöpfisches Gesicht, wohl wissend, dass es ein paar Fahrer gibt, die sich davon nicht aufhalten lassen.

 

Die Stadtautobahn beweist unschwer erkennbar, dass Menschen, wenn es zehn Spuren wären - alle auf der zehnten Spur fahren und nur einige Durchbrecher weiter rechts aber niemals auf den ersten fünf Spuren fahren würden.

 

Was ist eigentlich los mit den Typen?

 

Das Fortkommen in Berlin wird von den langsamsten Schlangen der Welt überboten. Die dämlichsten Autofahrer der Welt bekämpfen die wenigen klügeren Fahrer, die sich nicht von diesen Idioten aufhalten lassen, die extra doof, nur die Fürsten- oder Königsspur links befahren.

 

Wie kopfkrank muss denn ein Mensch sein, der sich großartig fühlt, wenn er links steht, derweil man rechts davon fortkommen könnte?

 

Es muss ein Virus sein der den kranken Hirnen die Eingebung vorspielt, dass man links eine virtuelle Königskrone verleiht bekommt.

 

Und nun gleich noch "sone" kranke Nummer - nur diesmal von den Autoherstellern und den Typen aus dem Verkehsrminsterium und ihrem hoffentlich bald erledigten Anführer:  "Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer".

 

 (gemeint ist vor diesem Artikel also - ein Artikel weiter oben)