Bild Mensch & Neander

Handy & Neander
bei der Arbeit

 

Ich könnte schreien, wenn ich die bekloppte Blinkmoderne als vorgebliche Neuerung oder Vebresserung erkennen soll.

 

Inzwischen fahren Volvo und andere mit quer über das Heck geführten zahllose LED's die dann wie eine Werbung immer wieder ablaufen. Völlig GAGA das ganze.

 

Die Blinker sind eigentlich dauernd rot und blinken aber rot aussetzend gelb. Das soll wohl das Auto von anderen Fahrzeugen abheben. Es ist kaum glaublich,was die sich aus dem Magen würgen, um Neuerungen an die Kisten anzubringen.

 

Vor allem früh morgens und abends, an Ampeln stehend (die meiste Zeit stehen wir in Berlin vor roten Ampeln) der Verkehrssenator will das so und damit es nicht auffällt, machen sie nachts und sonntags Grüne Wellen, wo es niemandem nutzt, nur damit sie behaupten können es gäbe Grüne Wellen. In welchem Gesetz steht denn, dass die Verwaltung alle Bürger verarschen darf - und das nur - weil die in Ihrem Beamtendasein bestialisch frustriert sind.

 

Die haben immer noch nicht kapiert, dass es ihr Job ist den Menschen zu dienen und nicht sich selbst Vergnügen zu bereiten.

 

 

Rote_Bremslichter_für_evolutionsblog_3.jpg

 

Zurück zur Ampel:::: Alle stehen auf der Bremse und haben daher eine Roteinstrahlung, dass man in den Augen einen Grünschimmer hat, wenn die endlich von der Bremse gehen und genau dann gehen die ebenfalls viel zu hellen GRÜNEN Lampen an.

 

Das passiert, weil die Megabestrahlung die Rotstäbchen erschöpft. Kaum dass die Ampel wechselt, hat man dann die Grünstäbchen ebenfalls überlastet. Jetzt haben alle auch noch den verstärkten Rotschimmer in den Augen - armes Deutschland du tust mir leid - und an der nächsten Ampel alles wieder von vorn.

 

Glaubt hier Einer, dass das mit den Augen lange gut geht? Natürlich sind in den modernen Ampeln die gleichen gefährlichen roten und grünen LEDs. Niemand muss die Ampel aus 400 Metern sehen, das ist unsinnig.

 

Letztlich sorgen diese Dauerbelastungen mit den für unsere Augen falschen Bestrahlungen dafür, dass nahezu alle Vielfahrer ihre Augen mit diesen überhellen Rot- und Grünbestrahlungen überlasten.

 

Die Bremslichter müssen deshalb im Stillstand nach drei Sekunden auf klein schalten, das würde schon mal helfen. Und wer rüstet die Millionen Autoleuchten um? Und wer bezahlt das?

 

Die Tagfahrlichter - erfindung, ist ein mieser und ekelhafter, schmutziger Trick. Es geht dabei nur um Umsatz und Gewinn.

 

Völlig unverständlich ist, dass keinerlei kritische Kommentare aus dem Fernsehen oder der Medizin kommen, die richtig deutlich und ausgiebeig vor den Gefahren warnen.

 

In Wahrheit sind die LED - Lichter eine massenhaft krankmachende unnötige Augenbelastung.

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

vom Bayerischen Rundfunk kopiert:

 

https://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/gesundheit/led-makula-augen-gefaehrlich100.html

 

 
Breit gefächert: So sieht das Spektrum des Sonnenlichts aus. Das natürliche Licht der Sonne besteht aus einer Mischung ganz unterschiedlicher Wellenlängen:
Aufgefächert sehen sie aus wie ein Regenbogen, von blau bis rot. Ganz anders zusammengesetzt ist das Licht einer herkömmlichen LED.
 
LEDs: Gefahr für Augen und Gesundheit?  | Bild: BR

 

LEDs mit hoher Strahlkraft und Bündelung können zum Risiko für die Augen werden.

 

Die schlechte Nachricht: Es gibt durchaus starke LED- Lichtquellen, die die Grenzwerte überschreiten können. Verletzungen können hier auch entstehen, wenn Licht seitlich in die Augen strahlt. Glamouröses Beispiel sind zum Beipiel Bühnenscheinwerfer.

 

"Das Gleiche gilt für Projektionsmonitore, LED-Beamer zum Beipiel und natürlich auch für Kraftfahrzeugscheinwerfer, die einen relativ starken Lichtkegel nach vorne ausstrahlen."

 

Prof. Dr. med. Dipl.-Ing. Herbert Plischke, Hochschule für angewandte Wissenschaften München


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
 
Es kommt mir so vor, als würden hier trotzig und verfassungswidrig Beleuchtungen zugelassen und gefördert werden, indem man die Gesundheit von Millionen Autokäufern geplant riskiert und Fahrer und Fahrerinnen über die Gefahren täuscht.
 
Wir alle werden Augenärzten und Krankenhäusern massiv Geld bezahlen müssen, nur weil
 
 
Lämplihersteller
 
 
völlig übertriebene, Augen schädigende, Beleuchtungen an Fahrzeugen vermarkten und das auch noch von Ministerien abgesegnet wurde.
 
Wer schützt uns nun denn vor weiteren bekloppten Erfindungen und der Geldgier der Industrie - wenn nicht unsere Volksvertreter?
 
 
Wozu haben wir die denn gewählt,
 
 
um uns zu schaden ???????????
 
 
 ??????????????????????????