Bild Mensch & Neander

Handy & Neander
bei der Arbeit

 

 

Alles Leben, das auf "unserem" Planeten Erde entstanden ist, muss einen Regulator gehabt haben, der überbordende Spezies am Kragen packt und zu Boden wirft.

 

Würden Pflanzen alles bestimmen können, gäbe es sie zwar in Massen aber dafür nur wenige Arten. Viele Pflanzen werden durch Tiere verbreitet. Eins nutzt dem anderen.

 

Durch andauernde Konkurrenz und durch stete Weiterentwicklung in absolut zahllosen Pflanzen, Tieren, und diversen Kleinstlebewesen, Bakterien, Viren etc. und der gegenseitigen Wirkungen der unfassbaren Flora und Fauna, kam es zu diesem Paradies, das uns umgibt.

 

Isolierte Übemacht einer einseitigen Biologie würde die Vielfalt, die offensichtlich der Natur zur Auspendelung der Arten dient und damit übermächtige Arten verhindert, in einer monotonen nichtsnutzigen Welt enden.

 

Was heißt hier würde ????????????????????

 

Diese überbordende, letztlich alles vernichtende Überspezies sind wir,

 

 

die Menschen !