HeaderBild Evolution

 

 

Handy & Neander

bei der Arbeit

 

Die Medien euphorisieren, demoralisieren, provozieren und polarisieren in einem Maß, das alles, was es bisher in dieser Richtung gab, himmelhoch übersteigt.

 

Sie bejubeln Gauck und sie vernichteten Wulff. Ihre Leistungen müssen schonungslos analysiert werden, damit sie für und in jedem einzelnen Bürger durch das Erkennungskorrektiv auf Maß und Mitte zurückgeführt werden und uns die drohenden gefährlichen Radikalisierungen nicht in den Abgrund, sondern haarscharf daran vorbei führen.

 

Die Demontagen, die in jüngster Zeit geleistet wurden sind für die Probanten, wie Roland Koch, Koch-Mehrin, Guttenberg, Ackermann, Wulff etc. schädlich, vielleicht auch gerecht. Das ist zu vernachlässigen unter dem Eindruck, dass aus diesem mächtigen Publikationsrecht eine volksschädigende Manipulation wird, weil niemand und nichts, diesen Moloch steuert.

 

Hektischer Ausstieg aus der Atomenergiegewinnung wird aus Sorge um die Umfragenwerte und nicht aus solider Betrachtung entstanden sein. Hektik ist nie sorgfältig. Und wieso die Eile? Die brauchen doch für Autobahnmaut auch Jahre? Die gescheiterte Finanzierung der Gemeinden interessiert auch niemanden. Nur Steuergesetze gehen fix, so sie denn mehr Einnahmen generieren.

 

Diese wahnsinnige Geldverschwendung durch die Solarförderung in einem mäßig besonnten Land  (Deutschland liegt auf der Kugel weit oben), kommt zustande, weil Leistungen aus der Politik herausgepresst werden, die nie entstanden wären, wenn der Öffentlichkeitszirkus nicht die wichtigste Stelle im Kalkül der Staatenlenker einnehmen würde.

 

Die treibende Kraft hinter dem Wahnsinn sind die unaufhaltbaren Medien, sie verstärken und verzerren Prioritäten, wie ein übersteuertes Mikrofon, das man vor eine massige Box hält. Heraus kommt nur unerträglicher Lärm. Dreht man den Pegel herunter wird es wieder Musik. Dreht alle den Pegel herunter! Lasst euch nicht ohne Unterlass in diese Hypes und Aufgeregtheiten zerren! Die wollen doch nur spielen. Ernsthaftigkeit und Solidität degenerieren, weil jeder den anderen mit Schlagzeilen übertrumpfen muss.

 

 

Lese-Tipps

EGO Tunnel Image

 

Leben auf dem Menschen Image

 

Steinzeit in den Knochen Image

 

Bild mit Link zum Verlag Sinnhalt.com