HeaderBild Evolution

 

 

Handy & Neander

bei der Arbeit

 

Unsere schräge Einstellung zu unseren Körpern hat drastische Folgen.

 

Wir halten ihn großflächig in den modernen Ländern überwiegend für einen reparaturbedürftigen, schlecht zusammengelöteten, verbesserungsbedürftigen, eher halbfertigen Organismus.  

 

Wegen dieser Grundeinstellung haben wir uns zivilisiert, wie wir sind, an die gefährlichste aller Einbildungen herangerobbt.

 

Die durch modern Medizin gestoppte Weiterentwicklung = Weiterertüchtigung = unerlässliche ständige Weiterverbesserung = fortgesetzte Anpassung wird uns hart auf die Füße fallen.

 

Was wir aber wirklich gemacht haben, ahnungslos aber arrogant, ist durch Antibiotika - also unsere fälschlicherweise als großartige Leistung verkaufte kluge Medizin, einen massiven Anpassungsreiz an all die kleinen und kleinsten und natürlichen ältesten Bewohner unseres Planeten gesendet zu haben.

 

Wir haben sie angegriffen.

 

Wie antwortet das Leben auf Angriffe?

 

Mit Anpassung. Und unsere kleinen Kollegen haben sich gegen den Widerstand des gesamten lebensfeindlichen Universums behauptet.

 

Glaubt einer ernsthaft, dass die gegen uns verlieren? Gegen Leute, die sich mit Rollatoren behelfen, weil sie die Anforderungen des Körpers jahrzehntelang ignoriert haben und die die Finger nicht vom Alkohol, Zigaretten und sonstigen Drogen lassen können.

 

Glaubt das ruhig weiter. Die kleinen Kollegen haben alle Zeit der Welt. Die ersten Lebenseroberer haben alles andere erst möglich gemacht. Sie sind die Leister, wir, die Schmarotzer, sind nur der komplizierteste und damit anfälligste Zusammenbau aus den Lebensstartern.

 

Wir haben mehr von diesen Minis in unserem Körper als eigene Zellen und ohne sie, gäbe es uns nicht. Sie sind die Pioniere des Lebens.

 

Und wir haben sie herausgefordert.

 

Wir werden die Antworten kriegen und gegen diese Antwort ist die Pest einer leichten Erkältung gleichzusetzen.

 

http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-21208-2017-03-01.html 

 

Das sind die gefährlichsten "Superkeime"

 

 

 

Lese-Tipps

EGO Tunnel Image

 

Leben auf dem Menschen Image

 

Steinzeit in den Knochen Image

 

Bild mit Link zum Verlag Sinnhalt.com