HeaderBild Evolution

 

 

Handy & Neander

bei der Arbeit

 

Dieser Staat, bestehend aus seiner Politiker-Kaste, ist sich für nichts zu schade.

 

Auf diese Meldung habe ich gewartet. Eines der reichsten Lände der Welt, lässt seine Infrastruktur absichtlich verfallen.

 

Das geht so: Schnell mal viele Bauplanerstellen streichen und die Bezahlung von laufenden Projekten durch Verzögerungen ausbremsen und schwubs hat man ein Erhaltungsdefizit. Jetzt wartet man ein wenig, bis die Bürger/Medien die Löcher in den Straßen bemängeln und flux hängt sich so ein Profil suchender Politiker mit einer Sonderfonds-Idee einen Orden um.

 

Es ist Betrug, andauernd zu behaupten man habe zu wenig Geld, wenn es massenweise gleichzeitig verschwendet wird. Die Knappheit ist gewollt und würde durch exzessives, wir bezahlen irgendwie und irgendwo irgendwas, damit uns an zentralen Stellen was fehlt und dann hauen wir das bei den Steuerzahlern raus. 86 % der Mittel, die Autofahrer aufbringen, landen eben nicht in der Begleichung notwendiger Straßenerhaltungsmaßnahmen.

 

Betrug wo man hinsieht. Eine Schmutzpolitik sondersgleichen macht sich unter einer Wegguckregierung immer noch und noch breiter. Die lassen sich diese Wurst-und-Kartoffel-Ideen von drittklassigen Politikern in die Medien bringen und warten ab, wie laut der Aufschrei wird. Dann warten sie ein bisschen, dann probieren sie noch mal und da war doch der Aufschrei schon kleiner. Nach der dritten oder vierten Hitze kommt dann das Gesetz.

 

Und der hier wollte mal nach vorne in den Blättern, die haben keinerlei Anstand und folglich verachten sie uns.

 

Die Evolution verlangte von jedem Sippenmitglied Mitwirkung am Gemeinwohl und Unterwerfung unter gemeinsame Ziele der jeweiligen Sippe. Egomanen mussten für das Überleben der Mehrheit ausgeschlossen werden.

 

Heute, in unseren Massengesellschaften sind die Skrupellosen ganz vorne zu finden, weil es eben nicht mehr um das pure Überleben geht, werden sie zu wenig bekämpft. Das müssen wir alle zusammen ändern. Steigt der Druck auf diese Möchtegerne-Wichtigtuer werden Sie auch diesem Trend nachlaufen.

 

Sie funktionieren wie Wasser, das bekanntlich dem Gefälle folgt. Ihre Gefälle heißen Bekanntheit und Wählergunst. Wenn wir Ihnen deutlich machen, was wir wollen und ggf. mit Sympathie beantworten, werden sie ihr Fähnchen da hin hängen.

 

Kommentar zum Artikel

Albig fordert Sonderabgabe für alle Autofahrer

in der SZ von heute http://www.sueddeutsche.de/politik/wartung-des-strassennetzes-albig-fordert-sonderabgabe-fuer-alle-autofahrer-1.1940458

 

 

 

Lese-Tipps

EGO Tunnel Image

 

Leben auf dem Menschen Image

 

Steinzeit in den Knochen Image

 

Bild mit Link zum Verlag Sinnhalt.com