HeaderBild Evolution

 

 

Handy & Neander

bei der Arbeit

 

Was macht denn Deutschland da?

 

Rein und raus am laufenden Band

 

Erst lassen sie alle rein, das kostet ohne Ende. Die Verwaltung platzt.

 

Dann wollen sie die Leute wieder zurückschicken, dafür müssen sie aber noch einmal bezahlen.

 

Ich war im Maghreb (Tunesien und Marokko).

 

In Agadir ging ich zum Hafen den Berg hinunter. Ein Auto hielt neben mir.

Ein Mann mit nur einem Bein setzte sich in den für ihn ausgeladenen Rollstuhl -

der Einbeinige sah mich kommen, reagierte hektisch und zerrte seine Hose über den Oberschenkelstumpf, um mir das abbe Bein zu zeigen. Abbe ist Westfälisch.

Ich guckte ihn an, er guckte mit dem schnell aufgesetzten Bettelgesicht mich an und nur eine Sekunde verging und wir lachten beide aus ganzem Herzen.

 

Marokko zeigt uns nun das abbe Bein und wir bezahlen, dass die ihre Leute wieder zurücknehmen.

 

Marokkaner sind deutlich schlauer als die satten Deutschen.

 

Sie werden jede Menge Leute losschicken, damit ein richtiges Bezahlrad anlaufen kann.

 

Wäre ich Marokkaner, ich würde das sofort tun. 

 

Abbe Beine in Syrien, Griechenland, Türkei ………………

 

 

Anhang:

 

Die Evolution gibt es freilich nicht nur in Marokko, sie ist überall, in uns, um uns und um uns herum – gestern heute morgen – wirklich alles Leben ist Evolution auch die hightec- Scheiße ist nur so erfolgreich, weil wir sie haben wollen.

 

Weil wir diesen Mist unbedingt haben wollen, kann die Weltindustrie mit uns so wunderbar Hamsterrad spielen.

 

Eng betrachtet haben wir nur noch drei Zustände – all drei bilden das Rad.

 

Schlafen! Dabei wird notdürftig repariert. Weil von allem zu viel auf uns eindringt, gelingt Reparatur kaum noch – Folge Krankheiten

 

Konditionierung! Unsere tägliche Umgebung (Schule, Arbeit, Freizeit) fixiert unser Verhalten auf das will ich haben und das nicht – einfach ein riesiger Katalog von Wünschen. Freilich ein Bruchteil aller Möglichkeiten aber immer viel größer als das, was wir bezahlen können. Dieses ewige Zugband verursacht Krankheiten.

 

Damit man den Klump (wieder westfälisch) bezahlen kann, lassen wir uns ein Arbeitsleben lang diktieren: Leistung, Leistung und nochmal Leistung. Jeder an seiner persönlichen Grenze entlang und oft dahinter – Folge Krankheiten

 

In diesem großen Rad dreht sich noch ein kleineres. Die Regierung hält uns mit eigens für uns erfundenen Vorhaben so auf Trab, dass wir nicht merken können, dass wir nur missbraucht werden als Blutspender für Fehlentscheidungen.

 

Die drängenden neuen Regelungen sind seltsam gleichmäßig unverzichtbar und jeden Tag drängt was Neues.

 

Was für unser Land wichtig wäre, machen sie nicht. Autobahnen und Wohnungen, die Infrastruktur eines komplizierten modernen Landes.

 

Solche Dauerprobleme eignen sich offenbar nicht, um in die Medien zu kommen, da muss man schon zaubern.

 

 

 

Lese-Tipps

EGO Tunnel Image

 

Leben auf dem Menschen Image

 

Steinzeit in den Knochen Image

 

Bild mit Link zum Verlag Sinnhalt.com