HeaderBild Evolution

 

 

Handy & Neander

bei der Arbeit

 

http://www.abendblatt.de/ratgeber/wissen/article107967524/Stinkt-der-Fisch-tatsaechlich-zuerst-vom-Kopf.html

 

Dass der Autor Rehbein heißt, gibt der Erklärung zusätzlich unnötig Würze.

 

Er sagt es sind die Kiemen.

 

Stinkt der Fisch am Kopf, ist er tot und der Rest stinkt alsbald auch.

 

Das ist die eigentliche Kernaussage des alten Spruches.

 

Ist die Führung faulig, tanzen alle darunter auf den Tischen.

 

Das ist keinesfalls eine Boshaftigkeit Untergebener. Das ist ein Menschheitsprinzip.

 

Maximale Freiheit ist die wirkliche Übersetzung für Individualität.

 

Dass Menschen in erster Linie unterschiedlich zu sein haben, ist hier im Blog schon oft genug erklärt.

 

Die Natur will die Vielfalt, weil Einfalt und Wenigfalt weniger überlebenstüchtig sind und damit dem Untergang geweiht.

 

Definition von Freiheit:  Freiheit   =   weitgehende Abwesenheit von Fremdbestimmung.

 

Fremdbestimmung ist die Kehrseite der Medaille, die vorne Führungsautorität heißt.

 

Ist die Mutti führungsschwach und seit zehn Jahren everybody's darling:

 

Machen alle Automobilisten ungute Sachen – man muss ja nichts befürchten.

 

Machen die zugehörigen Minister ungute Versuche, sich gut zu stellen und Alterssicherung zu sichern.

 

Macht der Justizminister Experimente, hilft aber dem Rechtsstaat nicht auf die viel zu häufig einknickenden Beine.

 

Europaabgeordnete und hiesige Abgeordnete reißen für Monsanto alle Türen auf und Bayer will die sogar kaufen – ich glaube, mein Schwein pfeift.

 

Den Armen werden noch Ärmere untergeschoben, damit sie was unter sich haben.

 

Ist Erdogan rechts widrig beleidigt.

 

Putin schlägt sich auf die Schenkel Tag und Nacht, weil Mutti nicht wirklich zum fürchten ist.

 

Dass ihn diese Erfahrung zurückhaltend stimmt, ist eher unwahrscheinlich:

 

So geht Krieg, wenn einer den anderen nicht fürchtet.

 

 

Wird fortgesetzt:

 

 

 

Lese-Tipps

EGO Tunnel Image

 

Leben auf dem Menschen Image

 

Steinzeit in den Knochen Image

 

Bild mit Link zum Verlag Sinnhalt.com