HeaderBild Evolution

 

 

Handy & Neander

bei der Arbeit

 

Anlass:

 

„Vor allem in der Wirtschaftspolitik drängen sich drei zentrale Komplexe auf, für die kaum Politikansätze entwickelt wurden, die uns aber mittelfristig sehr beschäftigen werden. Erstens: Wie wollen wir soziale Ungleichheit wirksam bekämpfen? Zweitens: Wie schaffen wir mehr bezahlbaren Wohnraum und Wohneigentum für Normalverdiener? Und drittens: Wie können wir die Infrastruktur in Deutschland umfassend modernisieren?“

 

http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-07/bundesregierung-deutschland-soziale-ungleichheit-wohnraum

 

Fünf vor acht / Bundesregierung: Deutschland hat jetzt ein Jahr Urlaub

 

Zeit online, heute Eine Kolumne von Zacharias Zacharakis

 

-----------

Achtung.  Nichts ist, alles wird  zuerst lesen. Steht auf der Startseite einen Artikel weiter unten.

 ----------

 

Alles was an der derzeitigen Politik supermies ist, steckt im Widerstand gegen die Politik insgesamt.

 

Alle Systeme bei Menschengesellschaften sind interaktiv. Einer regelt im Gesetz, einer befiehlt im Job oder beim Militär und alle die betroffen sind, interpretieren ihre Gefolgschaft täglich neu. So sind Menschen – immer Richtung Freiraum, Unterwerfung nur wenn’s muss.

 

Seit vielen Jahren, wird jeder Politiker, der den Mund aufmacht, gerügt, gelobt und geschmäht. Mal mehr dies, mal mehr das.

 

Windschlüpfrigkeit ist für das Überleben eines Politikers unbedingtes Muss. Die Angriffe trainieren ihn. Sein Verhalten passt sich an. Die Meinung, die er wirklich haben sollte, wird den Gegebenheiten angepasst. Wir Untertanen sagen dann immer, die lügen alle, was das Zeug hält. Das Strickmuster ist von Konrad Adenauer, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?

 

Parteien bestehen aus Politikern. Hier wird nur wenig achtsamer das gleiche gemacht.

 

Selbiges gilt für Verwaltung und Justiz. Alles passt sich an.

 

Der Gegenwind für Politiker kommt aus Richtung Wählergunst, und vor allem von den Meinungsmachern (Medien aller Art) und verfeinert fortgesetzt die Schlüpfrigkeit – die Widerstandsminderung.

 

Was kommt dabei heraus, wenn zwei Kräfte sich nicht einig werden – Ruckeln, Stotterbremse, Zündaussetzer u.ä.

 

Na also, da haben wir den Grund, warum keinerlei kontinuierliche Politik gemacht wird. Es geht immer um kurzfristige Einzelvorhaben, die notfalls gecancelt werden können und man sich dann halt missverstanden gibt – mithin komplett unschuldig ist.

 

Tatsächlich sind wir schuld, wir sind es selbst, wir trainieren sie dazu und wollen es nicht wahrhaben, dass wir das sind, der die zu solch niederem Verhalten zwingen. Sie sehen in uns mit Recht den Gegner, der ihre Untaten zeiht (also nicht verzeiht), weshalb sie sich schlängeln müssen.

 

Also habt Mitleid – am Tag wenigstens zwei Sekunden.

 

  1. soziale Ungleichheit

 

die Merkel-Ära hat Deutschland die Armut in Massen zurückgebracht – in Folge von Schröders Agenda-Wahn. Sie machen einfach nix, weil das am wenigsten Aufruhr bedeutet. Denn wer was macht, kann auch was falsch machen. Deshalb warten sie immer auf die angebliche Überraschung. Ja, jetzt aber, jetzt müssen wir aber unbedingt wirklich was machen!

 

Der Kleine Mann – wir Wähler -  kann keine kontinuierlich wirkende Kritik irgendwo anbringen. Wir wählen doch nur alle paar Jahre - durch Kreuze meinungslos gemacht.

 

  1. Wohnraum und Wohneigentum für Normalverdiener

 

Plattenbauten gerade abgerissen, schon fehlen Sie – nicht nur wegen Flüchtlingen sondern wegen 1. Gewürge bei Wohnungsbau – null Kontinuität. Sozialwohnungen, die sozial sind. Es war einmal.

 

  1. Infrastruktur umfassend modernisieren. 

 

Sie lassen alle Straßen verfallen, sie lassen die Brücken unbehandelt, bis sie gefährlich sind.

 

Sie machen alle Ampeln rot und auf Autobahnen schön angeordnet alle 5 km Baustellen von 5 km Länge.

 

Sie quälen alle Verkehrsteilnehmer bis aufs Blut, weil es halt geht. Da wird eine Ansicht vorgegaukelt, die gar keine ist. Man hat halt als Verwaltung nur die Möglichkeit einzuschränken. Freilassen ist nicht vorgesehen und wird deshalb nicht angewendet.

 

Und guck und schau. Ja, jetzt lohnt sich doch die politische Bremskultur. Das ist doch der geile Trick.

 

Wenn alles stillsteht, dann haben doch wir, die Politiker keine Schuld.

 

Man muss einfach nur alles schleifen lassen, bis es einfach nicht mehr anders geht und flugs ist man mit Sondersoli der Retter des Abendlandes – für ein paar Wochen.

 

Das ist kein Rhythmus.

 

So vorzugehen, ist eine einzige unerträgliche Blamage.

 

Was ist Intelligenz noch mal genau?

 

Richtig! Ich erinnere mich wieder. Kontinuität herstellen.

 

Ganz ehrlich!

 

Dieser Artikel war nicht zehn Stunden öffentlich. Und schon kommt abends im TV die Bestätigung. Söder empfiehlt Steuerentlastung. Was müsst ihr nun noch wissen? Genau so geht das Spiel. Es heißt Volksverarschung. 3 oder 4 € Erleichterung und nach der Wahl Straßensoli und Rentensoli und Krankensoli und Flüchtlingssoli etc. Ein Jahr später werden die alle zusammengefasst zu Soli für Alles All-in-one-Soli. In vier Jahren, vor der nächsten Wahl, gibt es dann wieder 3 oder 4 € zur Tarnung und zum Anfüttern.

 

http://www.berliner-zeitung.de/politik/steuerentlastung-csu-will-buerger-um-mehrere-milliarden-entlasten-24433146

 

 

 

Lese-Tipps

EGO Tunnel Image

 

Leben auf dem Menschen Image

 

Steinzeit in den Knochen Image

 

Bild mit Link zum Verlag Sinnhalt.com