Bild Mensch & Neander

Handy & Neander
bei der Arbeit

 

 

Nichts ist jemals ohne Wirkung - und zwar als Gegengewicht.

 

Allmählich müssten die Fachleute bemerken, so sie es denn überhaupt wollen, dass die medizinischen Fortschritte einhergehen mit den Rückschritten der Menschentüchtigkeit. Irrsinnig viele, die die 40 überschritten haben, verfügen nicht über taugliche Beine. Die haben aber uns Menschen zu dem gemacht, was wir vor 30 Jahren noch waren. Unglaublich belastbar und alles auf einem Bein gehend. Raffiniert ausgependelt und durch die Innenbiegung der unteren Wirbelsäule gehen wir nahezu energielos.

 

Superkraft hier und Fell weg da! Statt Fell, haben wir zwei Kreislaufsysteme, nur das Zentrum bleibt warm, Beine und Arme benötigen das nicht. Der Oberenergiesparer, aber mit Hirn zum Ersatz, um dennoch zu überleben, ohne Krallen, Panzer, Fell und ohne echte Fluchtchance, hat den Planeten überschwemmt.

 

Was die Zivilisation entfernt hat, ist die einzige Bewegung, die uns wirklich Mensch sein und bleiben ließe - bergauf gehen. Alle Faultiere müssen auf das schräge Laufband und sollten keinesfalls mit wackeligen Beinen joggen anfangen. Damit macht man mehr kaputt, als ganz. Erst bergauf gehen - dann auch wieder Mensch - schlicht und supereinfach zu verstehen:

 

Ein Bein muss das ganze Gewicht ca.15 cm höher an das andere Bein übergeben (20% Steigung). Der Schaukelsteuerer in unserem Kopf ist der einzige Knopf auf der ganzen Welt, der problemlos dreifachen Salto mit zwei Schrauben absolut sauber ins Wasser bringt und Überschlag auf dem Balken erlaubt etc.

 

Gebaut ist er aber zum bergauf gehen. Die Natur entwickelt keinen Unsinn, aber wir treiben es auf die Spitze und fahren Elektroroller. In zehn Jahren haben wir - schnell anwachsend - die ersten 30-jährigen, die nicht mehr gehen können und operiert werden müssen.

 

Für die Gesundheit aller Menschen muss der Knopf beschäftigt werden - das passiert nur bergauf und ist oberste Pflicht für absolut alle Flachlandtiroler.

 

Herz, Kreislauf, der Rücken, sämtliche Knochen und Gelenke und alle Balancerechner, die nur dann Reflexe zur Sturzverhinderung auslösen, wenn die untere Beinmuskulatur das überhaupt hinkriegt, sind elementar.

 

Sie haben ganz fraglos Bedeutung für Demenzverhinderung und den allgemeinen Zerfall der eigentlich tüchtigen Körper, wenn man denn bergauf ginge und nicht ständig

 

 

„Das sei das Alter!“

 

 

rezitiert. So einen Alterungsmist hat nicht die Natur, sondern die Zivilisation - bislang kaum bemerkt - aus Geldinteressen entwickelt und offenbar in allen Industrieländern massiv durchgesetzt.

 

Wie heißt der Weg in die Demenz mit Vollgarantie?

 

 

Rollator!

 

 

Er ist das körperliche Ende der Menschenwürde und garantiert sehr langes Ende.

 

In wenigen Jahren verbraucht diese Methode die gesamten Krankenversicherungsbeiträge, die wir heute bezahlen.

 

..............................................................

 

 

Anlass für diesen Beitrag ist der Artikel von

 

M.Sc. Anke Hörster vom DocCheck Team     Gehirnchips: Therapie aus der Zukunft

 

https://www.doccheck.com/de/detail/articles/29360-gehirnchips-therapie-aus-der-zukunft?utm_source=DC-Newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=DocCheck-News_2020-09-18&utm_content=asset&utm_term=article&sc_src=email_565523&sc_lid=34471832&sc_uid=CjqIrO902N&sc_llid=241510&sc_customer=ce50c7cc8952b9df7e3df402705cf3bf