HeaderBild Evolution

 

 

Handy & Neander

bei der Arbeit

 

Zitat:

 

"Aber es gab daneben drei Rezepte für garantiertes Unglück: den Tod eines Kindes, den

Tod eines Ehepartners und die Wahl des falschen Ehepartners."

 

Der weite Weg zum Glück  Eine Studie mit echt langem Atem: Seit 75 Jahren erforscht eine Gruppe von Wissenschaftlern, wie Menschen ein erfülltes Leben gelingt. Höchste Zeit für eine Zwischenbilanz. Von Michael Saur (Interview). Am Ende des Gesprächs erzählte Vaillant Autor Michael Saur, dass er die verbliebenen Teilnehmer der Studie immer noch regelmäßig anruft - manchmal zu spät: Dann bleibt nur die Frage nach der Todesursache. Er sehe seine Arbeit erst als beendet an, wenn der letzte Proband verstorben sei. Der Leiter der Studie ist Der 78-jährige Psychiater und Harvard-Professor George E. Vaillant

 

Fundstelle:

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/39739/Der-weite-Weg-zum-Glueck

 

 

 

Lese-Tipps

EGO Tunnel Image

 

Leben auf dem Menschen Image

 

Steinzeit in den Knochen Image

 

Bild mit Link zum Verlag Sinnhalt.com